Nicolai LINK: Man muss nicht 10.000m schwimmen, aber man kann.

Im Jahr 2014 bin ich mit meiner Familie von Hennef nach Hellenthal gezogen. Ich war schon vorher sehr gerne geschwommen und brauchte daher einen neuen Schwimmverein, um regelmäßig mit anderen Schwimmern mein Training wieder aufzunehmen. Im Jahr 2015 erkundigte ich mich im Zikkurat nach einem aktiven Verein, wo man mich schnell an die Trainer des MSC verwies.

Seitdem bin ich regelmäßig jeden Mittwochabend im Zikkurat, habe viele liebe neue Menschen kennengelernt und bin froh, dass ich mich wieder sportlich aktiv bewegen kann. Nicht mal ein Jahr später habe ich schließlich meine Familie im MSC angemeldet. Für lange Zeit habe ich zusammen mit meinen Söhnen auch noch jeden Freitag am Schwimmtraining teilgenommen. Es folgten einige Teilnahmen an Schwimm-Wettkämpfen zusammen mit meinem ältesten Sohn, bis schließlich Corona den Wettkämpfen ein Ende bereitete.

Ich bin zutiefst dankbar dafür, dass es den MSC gibt und ich noch immer mit meinem ältesten Sohn regelmäßig an Schwimmtraining des MSC teilnehmen darf. Anfang 2023 wurde klar, dass der aktive Vorstand zurücktreten würde und der Fortbestand des MSC auf der Kippe stand. In der folgenden Mitgliederversammlung habe ich mich dann dazu entschlossen etwas für den Verein zu tun und habe mich als Mitglied im erweiterten Vorstand zur Wahl gestellt. Seitdem bin ich als Schwimmwart im Vorstand aktiv und möchte, dass der Verein noch für lange Zeiten bestehen bleibt um möglichst vielen Erwachsenen und Kindern das Schwimmen zu ermöglichen.

IMG 20220330 144624

Angelika MASSONG: Man muss nicht schwimmen, um Schwimmen zu mögen…

Ich bin – zusammen mit meiner Familie – seit vielen Jahren eng mit dem Mechernicher Schwimmclub verbunden – und das, obwohl ich möglicherweise die deutschlandweit einzige Frau bin, die im Vorstand eines Schwimmvereins ist, obwohl sie Angst vor tiefem Wasser hat.

Mein erster Kontakt mit dem MSC kam über meine Nichte zustande. Sie lernte bei Marion Kanne Schwimmen und unterstützte den Verein später als Beckenhilfe und Übungsleiterin. Ihre Mutter – also meine Schwester – übernahm damals auch den Posten der Kassenwärtin. 2003 übernahm ich diese Position, den ich seitdem mit großer Freude ausfülle.

Wenn ich einmal nicht Mitgliedsbeiträge einziehe, Buchungen durchführe und Neuanmeldungen oder Kündigungen bearbeite, widme ich mich meinem Hund, meinen beiden Katzen oder meinem Hobby, dem Stricken. Und wenn ich ganz viel Zeit habe, dann reise ich mit dem Wohnmobil durch Deutschland und spanne aus.

Angelika MASSONG

Wichtige Infos!

Anmeldungen zum Training sind ab sofort nicht mehr notwendig!

Mitgliedsbeiträge

Seit dem 01.01.2024 gelten die nachfolgend aufgeführten monatlichen Beitragssätze. Die Mitgliedsbeiträge sichern dem Verein die finanzielle Basis und gewährleisten die Kontinuität der Vereinsarbeit.

• 22,- Euro (halbjährlich 132,- Euro) für Einzelmitglieder
  • 44,- Euro (halbjährlich 264,- Euro) für 2 Mitglieder:innen einer Familie
  • 55,- Euro (halbjährlich 330,- Euro) für 3 Mitglieder:innen einer Familie
  • 66,- Euro (halbjährlich 396,- Euro) für 4 Mitglieder:innen einer Familie
  • 77,- Euro (halbjährlich 464,- Euro) für 5 Mitglieder:innen einer Familie

Kündigungen und wichtige Formulare werden immer am Ende eines Monats, bzw. Quartals bearbeitet.

Übungsleiter und Trainer gesucht!!

Wenn sie Interesse haben melden Sie sich über unsere Kontaktseite oder suchen Sie einfach das Gespräch mit den Trainern. Hier geht es zu unserer Stellenanzeige.
Sie wollen den Vorstand erreichen?

Wettkämpfe

Zur Zeit sind keine Wettkampftermine vorgesehen.